Über uns

Liebe und Zuneigung hat einen Mehrwert, nicht frankenmässig sondern emotional.
Geliebte, historische Möbel vor Generationen in immenser Handarbeit von erfahrenen Fachleuten für eine Ewigkeit handgefertigt.
Am wertvollsten, wenn noch die Seelen der eigenen Vorfahren im Produkt mitwirken.
Ursprünglich schon in der Schulzeit und nun seit 40 Jahren hauptberuflich restaurieren wir in 2. Generation Möbel. Es ist eine offenbar erblich übertragene unheilbare Krankheit welche wir pflegen und niemals heilen wollen. Die Liebe zum alten Können, zu einem Handwerk, welches sich über viele Jahrhunderte entwickelte. Unikate, welche viele hundert Stunden liebevolles Können und sehr viel Feingefühl zur Fertigung forderten, haben auch ihre Achtung verdient. Antiquitäten, welche aus ihrem Leben erzählen aber nie vom Erlebten sprechen.
In unserer Werkstatt wurden schon hunderte Spezialitäten repariert und restauriert. z.B. restaurierten wir hier das grosse und antike, geschnitzte Eichengestühl vom Kapitelsaal des Klosters Wurmsbach und nebst vielen hundert Möbeln und Gegenständen bekam das Ledischiff Neptun auf dem Zürichsee ein neues Steuer. Dies ist ein kleiner Ausschnitt unserer Bandbreite.
Unser Büro ist Feierabend und macht das Nötigste, Hier arbeiten Vollblut Holzfachleute.